Soooooo, dann wollen wir untätigen und desinteressierten Mainorgas, auch mal etwas dazu sagen:
A) Wer lesen kann ist klar im Vorteil, so steht im IRC Topic geschrieben, sowie in diversen News auf der HP: ...'Zocker tauschen bitte ihre Plätze eigenständig' und ergänzen ihre Angaben im Lanfinder....
Das Augenmerk ist hier besonders auf: 'Zocker tauschen bitte ihre Plätze eigenständig' zu legen. Glaubst Du wirklich, das wir die Zeit haben, (mal ganz davon abgesehen, das im Moment die Phase der letzten Vorbereitungen angelaufen ist, um euch eine so perfekt wie möglich, organisierte Party zu bieten) uns um Sitzplatzwünsche von 600 Zockern zu kümmern!?
Ich weiß net, ob Du jemals einen solchen Event durchgeplant hast und ob Dir damit auch klar ist, welche Arbeit und welcher Aufwand dahinter stecken. Jedoch kann ich Dir versichern, das es UNMÖGLICH ist, sich um jeden einzelen Wunsch von jedem einzelnen Zocker zu kümmern. Deswegen auch der Topic und die News bzgl. der eigenständigen Sitzplatzaufteilung.
B) Der Reserviert-Status
Natürlich ist der Status 'Reserviert' nicht verbindlich und somit, dient er nur der öffentlichen Bekanntgabe, um anderen Teilnehmern zu zeigen, 'Achtung hier würden gerne noch Leute sitzen, die es bisher net geschafft haben zu überweisen'. Wenn jedoch nunmal 5 andere Spieler schneller sind und (beim Überweisen meine ich jetzt) und irgendwie auf die Idee kommen, sich genau diese Plätze auszusuchen, dann haben sie den Vorteil, das ihr Eintrittsgeld bereits auf unserem Konto eingegangen ist und sie deshalb bereits auf 'Bezahlt' stehen und sich somit jeden "freien, vorgemerkten bzw. reservierten" Platz nehmen können, den sie wollen.
Wenn es dann nun Zogger gibt, die sich wie in diesem Fall, genau die 5 vorgemerkten Plätze von euch oder auch anderen Clans nehmen, dann ist das halt "scheisse und gleichzeitig auch pech". Das mag jetzt vielleicht hart und auch ungerecht klingen in deinen Augen, aber ein solch wichtigen Event wie ein Clantreffen, sollten alle Member sowas von nicht erwarten können, das ich einen Tag nach meiner Anmeldung, sofort überweise, denn mit jedem Tag den ich warte, riskiere ich meinen vorgemerkten Platz wieder zu verlieren.
C: Eigenständige aufnahme von Verhandlungen...
Ich denke es ist mehr als ungünstig eine Verhandlung mit "Drohungen" anzufangen. Dann brauch man sich auch nicht wundern, wenn vom dem jenigen, von dem man eigentlich etwas möchte, ne dumme Antwort oder nen dummer Spruch zurück kommt.
Wenn sich die Leute net melden und Dir net Bescheid geben, dann ist das zwar ärgerlich und auch "naja net gerade sozial" aber dann haben sie anscheinend kein Interesse über ihre Sitzplätze zu diskutieren. Jedoch bin ich fest davon überzeugt, das man mit nem "Hey Jungs könntet ihr bitte..." mehr erreicht hätte als mit deinem "...aber wir werden es sehen... könnte ein interessanter Freitag der 6. werden...".
Ganz davon abgesehen, bedeutet kein Tag vor dem Namen eines Spielers nicht, das er net mit 4 anderen in einem Team zusammenspielt, was man ja an den Posts der Leute erkennen konnte und nun stehen wir als Orgas vor der Frage: "Setzen wir 5 Freunde auseinander oder 5 Clanmember, die bei ihren anderen Kollegen sitzen wollen." Egal wie wir uns entscheiden würden, eine Seite würde uns vorwerfen, das diese Entscheidung aus parteiischen Gründen erfolgt wäre und um so etwas zu vermeiden... siehe Punkt A.
So ich hoffe, das diesen Comment hier alle lesen, die solch ein Problem haben... mit Freundlichkeit erreicht man oft mehr, als erwartet, auch wenns manchmal net klappt, sollte man zumindestens immer freundlich bleiben und keine Drohungen oder sonstige Anschuldigen ausprechen "[BLBH] ADH-Licha
BETA-OMEGA" anschau.
Solche Probleme gibt es bereits, seitdem es die ALPHA gibt, am Anfang machten wir den Fehler, uns einzumischen und durften uns dann deftige Anschuldigungen anhören. Daraus haben wir gelernt und überlassen es nun euch, sich zu einigen.
So long... AbubakeR
P.S.: Wie es in den Wald hineinschallt, so schallts auch wieder raus...
P.S.S.: GameMaster ich contacte Dich in IRC mal eben.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: AbubakeR am 2002-11-17 16:33 ]