Autor Thema: Netzwerk  (Gelesen 17158 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monqu€

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #30 am: 15.11.01, 22:33 »
Zitat

hase51 schrieb am 2001-11-15 15:19 :
doch tut sie, die kann sogar ich bedienen:)


du als beruf "Depp" sollst das können? bist dir da sicher? *fg*

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #31 am: 17.11.01, 23:58 »
Zitat

BlackDuck schrieb am 2001-11-15 10:39 :
na da bin ich mal gespannt wer das netz dann administriert. gute hardware ist nicht von allein schnell


Netzwerk-Admin wird bei uns hauptsächlich Shadooh sein - der mcht das Netz schon flott (hat ja auch beruflich nix anderes zu tun... *g*)

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #32 am: 17.11.01, 23:59 »
Achja - das "*g*" sollte jetzt keine ironie ausdrücken - der hat beruflich wirklich nix anderes zu tun.

Offline BlackDuck

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 278
    • Herr der Netze
Netzwerk
« Antwort #33 am: 18.11.01, 12:03 »
warten wir mal ab .. war gestern auf ner lan b2 in barsinghausen .. die haben auch ganz gross getoent .. man kann diese veranstaltung gut als end od days 2 beschreiben. nicht genug server, kein strom, keine verantwortlichen orgas etc

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #34 am: 18.11.01, 13:05 »
Also ich bin mir ziemlich sicher, das wir die Fehler, die ihr (oder zumindest ein Teil von euch) bei der EoD begangen habt, nicht wiederholen werden.
Strom haben wir mit insgesamt 150 A Drehstrom wohl mehr als genug und wir haben uns auch vorher informiert, wie das ganze mit FI-Schaltern abgesichert ist. Auch ist bei uns ein Elektriker im 3. Lehrtjahr im Team, der sich auch um nix anderes kümmern soll.
Was wir an Netz haben, sagte ich ja bereits (auch wenn das für 150 Leutz mehr als überpowert ist. Aber dadurch, das mir Hase da ein ganz nettes Packet geschnürt hat, rechnet es sich)
Tische und Stühle werden wir in einem Schulgebäude wohl mehr als genügend vorfinden - das war ja bei der EoD wohl auch ein riesen Problem.
Auch der Einlass wir sich bei uns wohl mehr an der Alpha als an der EoD orientieren.

Ich will damit bestimmt nicht sagen, das alles 100%ig perfekt ablaufen muss- dafür gibt es zu viele unbekannte Variablen - und selbst die Alpha I war ja nicht 100%ig perfekt - ich habe aber auch nicht vor, mich mit euch zu messen. Aber für den Zeitpunkt sind wir doch schon sehr weit mit der Planung (wenn man bedenkt, das es noch 4 Monate hin ist) und ich glaube, dass wir es schon schaffen werden, für 150er Verhältnisse eine absolute TOP-LAN hinzubekommen.
Zum Thema Server: Wir haben insgesamt 10 Gameserver - 3 davon sind jeweils dual GHz P3s mit 1 Gbyte RAM.
Wir haben wahrscheinlich sogar einen Pizzabäcker in der Halle! - Wo findest du das denn sonst bei einer 150er LAN?

Ich bin mir zumindest sicher, das wir aus den vermeidbahren Fehlern der "großen" gelernt haben und diese nicht wiederholen werden.

Jango

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #35 am: 18.11.01, 14:37 »
Bei der Lanparty Minden 2 gabs auch nen Pizza Bäcker und der hat hammer Pizzen gemacht!!

radical

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #36 am: 18.11.01, 14:39 »
bnc jungs, bnc

hase51

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #37 am: 19.11.01, 13:39 »
depp als beruf rockt ganz derbe, ich sach euch das:)
aba zum thema, das netz wird schon sehr fix sein, da die orga´s der alpha bereits einmal damit zu tun hatten.

radical

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #38 am: 20.11.01, 23:00 »
genau, das equipment kennt uns schon und ist ganz brav und lieb *tätschel*

[OPB]Gunnee|UT

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #39 am: 23.11.01, 20:27 »
Nu, das wars ja denn wohl mit dem altbekannten und bewährten Netz... stattdessen kommt ein geheimnisvolles neues Netz von einem nichtgenanntwerdenwollenden Sponsor...
*böseErinnerungenverdräng*
Erinnert mich an die letzte Alpha, bei der ich am ersten Abend zwei Stunden auf Antwort von meinem Server gewartet hab...
...
request timed out
request timed out
request timed out
...
nur gut das der diesesmal an meinem Platz steht...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: [OPB]Gunnee am 2001-11-23 20:32 ]

Lonzo

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #40 am: 23.11.01, 21:52 »
*schulternzuck*

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Netzwerk
« Antwort #41 am: 23.11.01, 22:16 »
Zitat

[OPB]Gunnee schrieb am 2001-11-23 20:27 :
Nu, das wars ja denn wohl mit dem altbekannten und bewährten Netz... stattdessen kommt ein geheimnisvolles neues Netz von einem nichtgenanntwerdenwollenden Sponsor...
*böseErinnerungenverdräng*
Erinnert mich an die letzte Alpha, bei der ich am ersten Abend zwei Stunden auf Antwort von meinem Server gewartet hab...
...
request timed out
request timed out
request timed out
...
nur gut das der diesesmal an meinem Platz steht...



[ Diese Nachricht wurde geändert von: [OPB]Gunnee am 2001-11-23 20:32 ]


Zeit zum Antworten, also ich kann soviel sagen, wenn das Equipment schlechter gewesen wäre als das von HP hätten wir das neue Netzwerk nicht genommen. Es ist vom Sponsor so gewünscht das wir bis zur Party nicht bekanntgeben was wir für ein Netzwerk haben.
Das das ungewöhnlich ist gebe ich zu, zum derzeitigen Zeitpunkt haben wir leider keine andere Wahl.

CU
redjack

PS* es wird heiss im Dezember und das Netzwerk...................... überraschung!!!!!

Jango

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #42 am: 24.11.01, 08:07 »
ich will nur hoffen das ihr für den Notfall noch nen ersatz Netzwerk in der Hinterhand habt!!
Denn wenn das so läuft wie mit der I-Net Anbindung letztes mal...

Offline redjack

  • ALPHA Team
  • *
  • Beiträge: 579
Netzwerk
« Antwort #43 am: 24.11.01, 10:11 »
Zitat

Jango schrieb am 2001-11-24 08:07 :
ich will nur hoffen das ihr für den Notfall noch nen ersatz Netzwerk in der Hinterhand habt!!
Denn wenn das so läuft wie mit der I-Net Anbindung letztes mal...


Jepp haben wir

CU
redjack

Lonzo

  • Gast
Netzwerk
« Antwort #44 am: 24.11.01, 20:20 »
tja.. Talkline wollte wohl nicht auf unser Niveau herunter.. so habe ich das jedenfalls interpretiert :sad:

LOnZO