Autor Thema: An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II  (Gelesen 19438 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-]KoW|Stinger|K2[-

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #15 am: 25.12.01, 16:37 »
Zitat

redjack schrieb am 2001-12-25 01:23 :
Ich bin mal gespannt was passiert wenn wir wirklich die Autos abschleppen lassen? Dann wird es wieder heissen, die ORGAS hätten ja mal sagen können.

...und ihr hättet ca. 620 Zeugen gehabt, die bestätigt hätten, dass ihr das auch getan habt.
Zitat

Putzfrauen? Also entweder warst Du nicht da wenn die rumgelaufen sind oder hast gepennt.

Ich habe am ganzen Wochenende nur in der Nacht auf Samstag geschlafen (so von 3:00-8:00 Uhr) - sonst war ich eigentlich immer an meinem Platz - wenn, dann müssen die Putzen zu der Zeit bei uns vorbeigekommen sein. Wie gesagt - das war nur mein persönlicher Eindruck. korrigiert mich, wenn ich mich irre (@Zocker)

[dp|exar]

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #16 am: 25.12.01, 18:09 »
Ich habe keine Lust so viel zu schreiben, obwohl ich eine Menge auf der Seele habe.
Deshalb halte ich mich kurz:

Bis zur Eröffnungsrede hatte ich gute Laune, aber als dann kam "Timeleft ist ein Cheat" da kriegte ich das kotzen und es wurde auch nicht besser ( Turnierregel )
Klar, jetzt sagt ihr:
"So sind nun mal die Regeln"
Ich sage:" MAN KANN ES AUCH ÜBETREIBEN"
Das ist nicht das einzige WWCL-Turnier bei dem wir mitgespielt haben, aber sowas habe ich noch nie gesehen, wie ihr das CS-Turnier durchgezogen habt.

Es kann einfach nicht angehen, das die Gegner durch die Gänge gehen, auf die Monitoren gucken und sofort zu irgendeinen Orga hinlaufen und sich ausheulen:

Beispiel: Wir waren gerade mitten im CW des Turnieres und hatten eine Unterbrechung. Da lungerte schon irgendein ein Typ hinter mir und war plötzlich weg. Kurze Zeit später kam er mit 2 Orgas wieder und beanstandete mein Radar.
Ich hatte nähmlich ein custom-Radar.
Das Radar ist so banal, das ich gar nicht auf die Idee kam, es auszuwechseln.
Ich habe es nicht installiert um mir irgendeinen Vorteil zu versprechen, sondern weil es stylisch besser aussah. Daraufhin musste ich die Datei austauschen.
Später stellte sich herraus, das die "Petze" unser nächster Gegner war und vermutlich versuchte uns so irgendwie aus dem Turnier zu werfen.
Das darf einfach nicht sein und wenn es so weiter geht, dann GUTE NACHT für CS

Was mich auch störte, wie die Orgas auf solche Aktionen reagiert haben, als ob man ein Schwerverbrecher ist und das hat nicht gerade die allgemeine gute Stimmung gefördert.

Ich hätte da noch die Catering, Beamer etc. Sachen zu beanstanden, aber das wurde oben schon alles erzählt.

Fazit: Die erste Alpha war viel besser und ich weiss nicht, wie ihr die 60 DM rechtfertigen wollt, wenn ihr selbst mal auf die LAN zurück schaut.
Das wird vermutlich meine/unsere letzte Alpha gewesen sein.


Zed

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #17 am: 25.12.01, 19:04 »
@Dänemark-LAN:
wir sind hier nicht in Dänemark und es gibt Präzedenzfälle bei uns, in denen entschieden wurde, dass die "Veranstalter" nicht für den Inhalt auf FTP-Servern verantwortlich sind, da man niemandem zumuten kann 24Std. lang einen Server zu beobachten. Also nutzen wir schön diese "Grauzone" aus.
Noch etwas: Damit die Rennleitung in den Grün-Weissen Karren auf einer LAN irgendetwas durchsuchen kann, brauchen sie einen Durchsuchungsbefehl. Den stellt nur ein Richter aus.... --- ... Besorge mal Freitag Nacht oder Samstag oder Sonntag einen Richter, der sowas macht. looool. Also wenn die auftauchen kannst du freundlich fragen, was sie wollen. Und dann können sie auch schon wieder gehen um einen Durchsuchungsbefehl zu besorgen. In der Zeit hast du immernoch genug Zeit, alles zu säubern.

Das dazu..
cya

Tweetie

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #18 am: 25.12.01, 19:06 »
Das war wohl auch meine letzte Alpha (war zwar auch die erste, aber nagut...) zumindest bei den Eintrittspreisen. Da lobe ich mir kleinere LANs mit weniger (Regel-)Problemen - ich spiele sowieso lieber bei Fun-Turnieren (UT InstGib oder auch Blobby Volley) mit, nur sind die bei der Alpha viel zu kurz gekommen:
Bei BV gabs z.B fast 30 Leute, die mitspielen wollten und es wurde aus Zeitmangel kein doppeltes KO-System ausgtragen. Jaaaa Kunststück, wenn das Turnier planmäßig gegen 18 Uhr gestartet wäre, wär das auch kein Prob gewesen, aber so wurde die Anmeldung erst um 21 Uhr eröffnet - gespielt wurde dann ab 1:30 Uhr (bis ungefähr 6 oder halb 7)... da fasst man sich doch nur noch an die Stirn!
Zum Kotzen, dass CS das einzige ist, was für voll genommen wird und noch nicht einmal das lief gut... Wie kann man ein Finale morgens um halb sieben ausspielen lassen???

Das zweite war das Prob mit dem Schweizer Turniersystem. Ich bin extra zur Alpha gefahren, um es mal kennenzulernen und nicht sofort nach der ersten Runde rauszufliegen - und was war??! Es existierte noch nicht... tja, da kann ich nur sagen: "Echt schade Junx, nächstes Mal ohne mich, denn ihr haltet offensichtlich nicht das, was ihr versprecht!" Hat mich echt enttäuscht!

Fröhliche Schneeschmelze

Tweetie

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tweetie am 2001-12-25 19:08 ]

Crippler

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #19 am: 25.12.01, 21:18 »
LOL diese Präzedenzfälle will ich sehen!

Ich lache mich gleich schrott! Wenn da eine richtige Anklage mit dicken Anwälten hintersteht bezahlst du (die Veranstalter und die die sowas anbieten) bis die keinen Pfennig mehr haben.

Leute kommt mal zurück zum Boden der Realität und hört auf hier Pseudoalibis zu schaffen!

Das Leechen ist verboten, aus schluss und ende! Wär dabei erwischt wird, macht sich rechtlich strafbar und muss von hohen Geldstrafen bis zu Freiheitsstrafen rechnen.

Man kommt mal wieder zurück zur Realität!!

Ich fass mir da nur noch an den Kopf!

Lost Soul

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #20 am: 25.12.01, 22:30 »
Moin Leuts!

Nur mal was Generelles zu dieser "Leechen verboten / Leechen erlaubt"-Diskussion.

@Zed: Sagt dir der Begriff "begründeter Tatverdacht" etwas? Nein. Gut. Dann: Schauze, setzen, sechs.
Generell ist es zwar hier in D tatsächlich so, das du einen Durchsuchungsbefehl brauchst - und für diesen auch einen Richter benötigst - aber es nunmal auch genügend Möglichkeiten gibt diesen zu "umgehen". Macht ja auch teilweise Sinn.

Es gibt nun mal GAR KEINE Diskussion darüber, ob das was du da machst wenn du Software kopierst oder verteilst strafbar ist oder nicht. Das ist es. Schluss, Punkt.
Und wenn jemand ausschliesslich auf LANs fährt um dort zu leechen was das Zeug hält - sorry, hab ich echt kein Verständnis für.

Ob du, für dich selber dieses Risiko eingehst, kann jedem anderen ziemlich egal sein. Aber du wirst auch akzeptieren müssen wenn andere _nicht_ bereit sind dieses Risiko (für sich oder für knapp 600 Teilnehmer) einzugehen.

In diesem Sinne,
Rafael aka Lost Soul
REBOOT-Team
http://www.planetdarkness.net

Crippler

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #21 am: 25.12.01, 22:46 »
Gott sei dank!

Es gibt noch Leute, die Vernunft und gesunden Menschenverstand haben!

Gruss @ Lost Soul!

Zed

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #22 am: 25.12.01, 23:08 »
LostSoul ist ja mal wieder ein ganz ganz schlauer...

Na dann sag mir doch mal bitte eine EINZIGE LAN in ganz D, wo das schonmal vorgekommen ist!!!
Der Punkt ist der: Die LAN sollte für die Zocker sein, nicht für die Veranstalter! LAN's gibts nämlich genug!

Lasst doch jeden seinen eigenen FTP auf der LAN aufmachen? Wen juckts denn? Es reicht rechtlich, wenn ihr erwähnt, dass ihr keine FTP's habt und das untersagt. Kann man ja "offiziell" sagen. Der rest der auf der LAN passiert ist doch egal! Oder glaubst du etwa, dass eine evtl. auftauchende PolizeMannschaft 600 PC's einkassiert!

Crippler

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #23 am: 26.12.01, 00:17 »
Hallo dein alter mal bitte?!?!

Es reicht aus, wenn der Tatverdacht besteht. Wer stellt bitte das Netzwerk zur LAN?!?! Stimmt der Gast...

Da muss nur einer unter den Gästen sein, der für eine entsprechende Organisation arbeitet und sich die Sachen downloaden. Zu dem muss der Veranstalter die FTP logs rausgeben, wenn der dringende Tatverdacht besteht.

Kein Ahnung aber hier rumkaspern...

Lost Soul

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #24 am: 26.12.01, 01:35 »
Moin!

@Zed: Ja, ein ganz Schlauer, denn ich kenne mich in der Materie ein bisschen aus :smile:
Um aber mal auf einem sachlichem Niveau zu bleiben: Ich beantworte dir deine Frage gern mal mit einer Gegenfrage: Nenne mir mal eine LAN in Dänemark vor der [Name gerade entfallen] die 'gebusted' wurde...?

Es gibt immer ein erstes Mal. Wenn's nicht die Alpha ist, dann vielleicht das Beben oder irgendeine Keller-LAN. Ist im Prinzip ja auch vollkommen egal.

Was deine Anmerkung mit 'offiziell ansagen' etc betrifft: Auch das wissentliche Zulassen einer Straftat ist hier in D strafbar, sofern eine Möglichkeit zur Unterlassung bestanden hätte - und diese besteht lt. deutschem Recht sogut wie immer; und sei es auch nur durch das Auffordern zur Unterlassung oder der Meldung bei der Polizei...

In diesem Sinne,
Rafael aka Lost Soul
REBOOT-Orga
http://www.planetdarkness.net

Lost Soul

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #25 am: 26.12.01, 01:39 »
Einen noch hinterher:

Zitat

Die LAN sollte für die Zocker sein, nicht für die Veranstalter

Zocker != Leecher
Das sind zwei ganz andere Teilnehmergruppen. Es geht ja hier ausschliesslich um die _illegale_ Verbreitung von Software. Soll ich dir mal auflisten gegen welche geltenden Gesetzte du damit so verstösst..?


Blub

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #26 am: 26.12.01, 03:26 »
Also mal zur leeching Diskussion ihr tollen Orgas :
Ihr könnt natürlich das saugen "offiziell" verbieten nur macht das leider wenig Sinn nur Strafen (jaja ihr nehmt die Rechner vom Netz blabla) anzudrohen aber keine durchzuziehen.
Oder wie meint ihr hätte ein BKA-Beamter die Seitenlangen FTP-Listing im Intranet-Forum, sowie die diversen anfragen im offiziellen IRC Channel gefunden ???
...Da hättet ihr doch wohl drauf aufmersam werden müssen oder ???? :wink:
Naja jedenfalls meine ich: entweder lasst ihr die Leute machen was die wollen(meine meinung) und sagt, dass das nicht kontrollierbar ist(was ja auch stimmt).
Oder ihr schmeisst radikal alle sauger raus(wobei das dann wohl die letzte alpha gewesen wäre).
Aber was ihr da jetz abgezogen habt war nur lächerlich und ohne jeden Verstand !
Achja und nochwas: ich frage mich wofür mann "nur" zum zocken nen millionenschweres GBIT - LWL netz braucht, wo doch pro client max. nen paar kbyte/s an traffic aufkommen dürften...da würd doch 10Mbit reichen. Ihr seht schon: das ist alles sehr unlogisch
Naja und davon das auch diverse Orgas im IRC nach FTPs gefragt haben möchte ich mal lieber garnicht mehr reden!

Auch die rechtliche Situation sollte wohl für LAN-Veranstalter eher problemlos sein. Oder habt ihr schonmal davon gehört das nen ISP verklagt worden ist, weil da wer Warez gesaugt hat ? Nene da werden immer die User belangt. Bei ner LAN dürfte das wohl ähnlich ausgehen... Selbst bei solchen Sachen wie "Napster" ist ja der anbieter der technischen infrastruktur nich bestraft worden, obwohl das Proggie ganz offensichtlich nur zum Raubkopieren da war.

Lonzo

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #27 am: 26.12.01, 06:20 »
Jetzt die tollen Orga:

Das hast Du eigentlich alles korrekt erkannt und auch wenn ich bei meinen Leute evtl. jetzt in Mißgunst falle:

Ohne Warez gibts zukünftig keine LANpartys like ALPHA mehr. Bzw. bei Verbot & Verfolgung.

Aber, wie ich schon sagte, Warez sind grundsätzlich auf LANpartys verboten, welche Orga sich das nicht auf die Seite schreiben sind dumm³. Ich kann auch gerne unsere FAQ und Regeln hier posten, die schon seit der ALPHA I gelten und mittlerweile seit einem guten jahr einzusehen sind:

FAQ

Kann ich Dateien nach meiner Wahl freigeben und so den anderen Usern anbieten?
Jain. Freigeben kannst du alles, was deiner Einschätzung nach als legal gilt. Hierunter fallen Treiber, Freeware und Shareware an. NICHT legal ist nicht lizensierte Software, d.h. Spiele, Vollversionen sowie DVD-Rips, MP3 u.ä.


Regeln:

§2: Bestimmungen während der Veranstaltung

b) Jeder Teilnehmer verpflichtet sich keine gesetzeswidrigen Aktivitäten im Rahmen der Veranstaltung zu setzen. Besonders hervorgehoben werden hier: Software Piraterie, Verbreitung verbotener Datenbestände, Beeinträchtigung oder Beschädigung fremder Datenanlagen sowie Diebstahl. Diebstahl wird aufs härteste geahndet.

c) Jeder Teilnehmer ist für die Datenbestände auf seinem Rechner selbst verantwortlich. Dies gilt besonders für die Einhaltung von EULAs und anderen Lizenzvereinbarungen. Der Veranstalter übernimmt hierfür weder Verantwortung noch Haftung, da Kontrolle praktisch nicht durchführbar ist.


Ich glaube das haben sich nichtmal 15% aller anwesenden auf der ALPHA durchgelesen, aber postet man inhaltlich GENAU dasselbe in die News, geht das rumgejammer los: "Diese böse Orga, gönnt uns nix...".. tja, mal an die eigene Nase fassen.

Das Fazit der ALPHA lautet nicht grundlos 'Lesen rulez', das haben mittlerweile glaub ich alle gemerkt :razz:

Und auch auf der [/b] wird das austauschen&verfielfältigen von nicht lizensierter Software sowie von Videos u.s.w. verboten. Wie es schon seit Jahren in LANparty Deutschland gang & gebe ist.

Eingegrenzt hat euch niemand, das weiß ich, ihr hattet nur eben ein mulmiges Gefühl, dass die Orga evtl. einschreitet. Aber wie Du schon sagtest, ist es quasi unüberschaubar - denke da wird man mir von Seiten des Teams auch zustimmen. Die Kontrolle ist ein unglaublicher Aufwand.

Auf der ALPHA wurde nur Share & Freeware sowie Bilder ausgetauscht. Gibts keine Diskussion. Deswegen mussten wir auch nicht einschreiten.

Und immer dran denken:



LOnZO

Bibo

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #28 am: 26.12.01, 12:40 »
Ich und das "clanlos-planlos" Team wollten nochmal den Organisatoren der Alpha LAN Party unseren Dank für 2 geniale Tage aussprechen, der Spaß stand bei uns wie immer an erster Stelle und davon hatten wir reichlich.

Wer mal einen Blick riskieren will:

http://www.cp-schlachtfeld.de/alpha/alpha1.htm    :lol:


Negativer Punkt: naja das CS Turnier - wahrscheinlich vom Stellenwert zu hoch !!!

Wir waren jetzt bei beiden Partys dabei und werden bei der dritten wieder mit von der Partie sein, solange Lonzo uns wieder die Schankgenehmigung gibt :grin:

Bibo

PS: einen Zusatzdank an TDG als absolut fairer, ebenwürdiger, gleichvoller Partner mit dem das nächtliche 10:10 geroggt hat !!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bibo am 2001-12-26 12:43 ]

hase51

  • Gast
An die Zocker! Na wie fandet ihr die Alpha II
« Antwort #29 am: 26.12.01, 16:09 »
also, lan war nett, bloss eine sache hat mich geärgert. das doofe cs-turnier. und zwar, das wir da teilgenommen haben. da komm ich von der toilette zurück, da schaut doch glatt so ein freak in meiner cs-config rum, als er mich sah, machte er sich vom acker. sachen gibs...
naja, ansonsten, zockerfood ist echt supaeklig! netz, strom wie gewohnt perfekt. gruss an alle die da waren, ich mach mal 2 wochen inet pause :smile:
cu
achja, sorry, nachtrag.
spezialgruss an redjack, milamber, jedi, fragp und lonzo. wären alle eure orga´s und helfer wie ihr, wäre die party noch besser gewesen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hase51 am 2001-12-26 16:17 ]