ALPHA > General

Kommentar zur LAN

<< < (8/17) > >>

Papabaer:
So, da das meiste schon aufgezählt wurde, beschränke ich mich jetzt auf zwei Dinge.

- Mülleimer / Müllentsorgung
  Das hat auf den letzen Lans deutlich besser funktioniert.
  Is gar nicht so einfach sein Platz sauber zu hinterlassen, wenn die Mülleimer schon Samstag Mittag hoffnungslos überfüllt sind.

- Identifizierung der Orga´s
  Bei der nächsten Lan bitte die Nick´s auf T-Shirt´s verewigen. Dann weiss man gleich mit wem man es zu tun hat.
  Ich persönlich kann die Namen hier aus dem Forum nur schlecht oder gar nicht ein Gesicht zuordnen. (Grüße an ElCativo)

Mir persönlich hat die :alpha: viel Spaß gemacht und bin nächstes mal wieder mit dabei.

PS: Hab bei der Verlosung ein Hama "cruX" Gaming Keyboard gewonnen  :grin:, dem eine Ideazon Z-Board Treiber-CD beilag.  :???:
      Wer hat da nicht augepasst??  :wink:  :grin:

*GER*gl@di@ToR:

--- Zitat von: Papabaer am 10.03.08, 15:48 ---- Identifizierung der Orga´s
  Bei der nächsten Lan bitte die Nick´s auf T-Shirt´s verewigen. Dann weiss man gleich mit wem man es zu tun hat.
  Ich persönlich kann die Namen hier aus dem Forum nur schlecht oder gar nicht ein Gesicht zuordnen. (Grüße an ElCativo)

--- Ende Zitat ---

Ja so ging es mir mit ElCativo auch.

#meisterjaeger|jukka:
So, das meiste wurde schon gesagt...

Die Alpha ist nun mal keine ProLAN, wo ja auch nunmal ein großer Reiz liegt (sonst wäre nach 2Uhr SaNacht auch keiner mehr da, komisch wieviele schon früh abhauen...)
Alkohol gehört auf so einer FunLAN nunmal dazu, wir #meisterjaeger saufen ja auch ordentlich - versuchen und können (bzw. verlangen von unseren Membern) uns aber auch noch (fast) wie erwachsene Menschen verhalten. Die Helga Rufe nerven (Sirus,tztzt) , aber war diesmal schon besser...
CS und:S habe ich nicht gespielt aber schlechte Pings sind scheisse, aber da gab es bisher eigentlich keine Probleme, also mit Sicherheit nur nen Ausrutscher. Habe nur CoD4 gespielt und da war auf unserem Server (Ping im grünen Bereich) zum Glück immer ne Menge los, hat echt Spaß gemacht - thx

Die Orgas haben sich der Probleme so schnell wie MÖGLICH, kompetent und freundlich angenommen - der Ton macht halt nun mal Musik , denn die ORGAS verdienen mit der ALPHA nicht ihren Lebensunterhalt, ergo sind sie auch kein angestellten von denen man das Rundumsorglospaket erwarten kann - sie versuchen es aber und das merkt man!!! Bei der nächsten  :alpha: (ein Glück juhhhhhuuu;) werden wieder viele Dinge besser umgesetzt. Annähernden allen Recht machen, macht eh keinen Sinn (Preise, Alk etc.)

Anmerkungen

- auf früheren Alphas schon angesprochen - nutzt den Beamer doch öfters, vielfältiger - braucht keinen Ton und man kann mal ganz nett draufschauen, gibt ja auch genug freeware die euch von den Gamern zur Verfügung gestellt werden kann (BF2 Finale ist doch schonmal cool)
- Pizzamann gehört auf die Alpha (aber für alle anderen, man kann auch ausser bei den beiden Caterern etwas bestellen...)
- coole Einleitung der "größeren" Clans, schließlich seid ihr ja auf eure 400 Standardteilnehmer angewiesen um +-null zu bekommen
- mehr FunTurniere gg Orgas, biddde ;)

- werde einzelne Sachen dann nochmal Posten, wenn mein Kopf anderes als 100011100C0D4110101000 ausspuckt

Cartman:
Ich war sehr froh doch noch in den Genuss zu kommen, mal bei eine Alpha besuchen zu können. Und es hat sich wirklich gelohnt!

- Tolle Location (gut, dafür können die Orgas nun nichts, aber trotzdem). Die Halle war auch sehr gut klimatisiert, auf anderen Lans stinkt es schon nach ein paar Stunden wie im Pumakäfig.

- Gute Schlafhalle: Dunkel, leise, nicht zu warm. Und ausreichend Platz für alle.

- Tolle Sanitäranlagen. Die Toiletten immer sauber, besser geht es wohl kaum. Auch das Öffnen der Garderobe um zu Duschen fand ich sehr nett.

- Einlass ging sehr schnell. Auch das Ausladen direkt vor der Halle war sehr gut geregelt.

- Die 10 Euro Kaution für den Platz: ich war zuerst etwas skeptisch, aber die Halle schien mir doch deutlich sauberer zu sein als ich es von anderen Lans gewohnt bin. Gute Idee.

- Tiefgarage: Eigentlich genial. Schade, dass der Betreiber kein Wochenendticket anbietet. 19 Euro für eine ganze Woche sind sicher ein netter Preis, für zwei Tage aber eigentlich zu teuer. Wir haben uns den Spaß gegönnt, weil es echt praktisch war.

- Die Basics habe ich fast vergessen: Netzwerk lief stabil und schnell. Keine Stromausfälle. Vergisst man leicht, aber erst wenn das einwandfrei funktioniert macht eine Lan auch richtig Spaß!

- Turniere: Ziemlich stressig zum Teil. Die Auswahl fand ich angemessen, aber eine Beschränkung auf 3 oder 4 größere Turniere für jeden Teilnehmer macht wohl Sinn.

- Catering: Das Essen von diesen Kreta-Leuten am Freitag Abend war in Ordnung. Qualitativ jetzt nicht schlecht, aber eben auch nicht hervorragend. 7 Euro für so einen Teller ist ganz angemessen, dafür dass es an den Platz geliefert wurde. Auch die Bar oben machte einen guten Eindruck.
Den Subway in der Halle haben wir uns gespart, und das wohl auch zu Recht. Keine richtige Auswahl und dann natürlich alles kalt, da sind wir lieber in deren Laden gelatscht und haben da gegessen. Kommt man auch mal raus und kann sich etwas von Celle angucken ;)

- Preise und Verlosung: Die Sachpreise unter allen Teilnehmern zu verlosen finde ich richtig gut! Das hält auch eine gewisse Klientel ab, die ich auf Lanparties nicht brauche.

Und nun noch schnell ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen haben:

- Turnierpreise: Habt ihr ja selber schon eingesehen. Wenn es schon keine Sachpreise gibt, dann gebührt den Turniergewinnern doch wenigstens ein wenig Respekt für ihre Leistungen. Von iL-Lans kenne ich das, dass der Preisverleihung von der Orgaseite mehr Beachtung geschenkt wird. Allerdings sind am Sonntag mittag die meisten Leute schon weg, deswegen fand ich die Siegerehrung mitten in der Nacht und auf der Hallenbühne sehr gut. Dafür müssen dann aber die Turniere rechtzeitig beendet sein, was wiederum zu Stress führt. Aber irgendeinen guten Mittelweg werdet ihr da ja bestimmt finden.

- Preise und Verlosung (2. Teil): Wenn ihr schon die Turniere nicht stören wollt, macht es wenig Sinn auf eine Verlosung auf der Bühne zu verzichten. Die Durchsagen in der Halle haben auch so ein vernünftiges Spielen unmöglich gemacht. Gebt sowas doch einfach vorher per Beamer oder als News bekannt, dann kann man sich darauf einstellen.

- Stimmung in der Halle: sEIGu hat das Wesentlich zu diesem Strip in seiner unnachahmlichen Art schon sehr gut beschrieben. Ich schließe mich dem so mal an.
Ehrlich gesagt war ich ziemlich überrascht, denn so eine aggressive Stimmung habe ich noch nie auf einer Lanparty erlebt. Sehr schade und total unnötig, es zieht bei mir den Gesamteindruck der Party nach unten.

Und am Schluss möchte ich mich noch bei dem netten Orga bedanken, der in der Nacht zu Sonnabend zwei Stunden lang versucht hat mein Windows zu retten. Vielen Dank!

eoLx.css|HellFire:
also habe zwar im anderen Thread schon geschrieben aber 1 is mir nun noch eingefallen, als ich diesen hier durchgelesen habe.

Schön das Preise verlost verschenkt etc. werden "Aber" das die leute aus den Turnieren kleine Plastik Medallien vom 1 Euro laden (so sahen die aus) bekommen fand ich net so toll. (ich war selber nicht im Turnier) Aber finde eine kleine Annerkennung für die Hart erspielten Siege sollte man schon bekommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln