ALPHA > General
MEGA PROBLEM ! ! !
ADH-Licha:
--- Zitat ---der chef von dem laden meinte das die sowas wie ersatzkarten net haben und ich da auch net bekommen werde.
--- Ende Zitat ---
Was der meint ist Wurst, auch der hat sich an Gesetze zu halten. Als Ersatz muß er dir auch einen vergleichbaren Artikel stellen, auch wenn dieser nagelneu aus der Verpackung genommen werden muss. Man beruft sich da auf eine Unzumutbarkeitsregel die ab der 2. oder 3. Woche in Kraft tritt.
Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!
Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben ==)
Hotte_Mc:
Wenn es sich um eine Gewährleistungsreparatur handelt, sind 2-3 Wochen in Ordnung.
Ist es allerdings eine Garantiereparatur, sollten 5 Wochen nicht überschritten werden, ferner tritt dann die Garantiebestimmung die der Hersteller für sein gewährt, in kraft.
Macht Euch nochmal schlau wegen Gesetzlicher Gewährleistung und freiwilliger Hersteller Garantie.
Bin im Service tätig und schlage mich jeden Tag mit solchen fragen.
12 Wochen sind allerdings unzumutbar.
Kauf Dir demnächst eine Graka beim Media Markt oder bist Du blöd? ==)
HMc
Hotte_Mc:
--- Zitat von: ADH-Licha am 25.01.08, 11:00 ---
Wie gesagt, am Besten immer mit schriftlichen kram zu den Leuten gehen, oder sich auf gewisse Gesetze berufen, das bewirkt oft Wunder!
Gelobe sei die Rechtschutzversicherung und die günstigen Anwäte die schnell einen schönen Brief geschrieben haben ==)
--- Ende Zitat ---
So viele Briefe habe ich gelesen von Unzumutbarkeit und Frechheit, von Kunden wie von Anwälten.
Letzenendes entscheidet immernoch der Vorsitzende am Gericht.
Da kann der Verbraucherschutz noch so viele Argumente bringen.
Ist eh alles nur Zeitverschwendung.
Meiner Meinung nach hast Du mehr erfolg, wenn Du freundlich bleibst und versuchst Betroffenheit bei demjenigen zu erzeugen, der sich mit Deinem Fall befasst.
Ich spreche aus Erfahrung da ich der Typ bin der auf der anderen Seite des Servicepoints steht.
Also leute, die Typen kochen auch nur mit Wasser und gehen auch auf Alpha-Lan-Partys.
Denkt bitte immer daran!
Ich bin bei Euch! :roll:
HMc
SteVe-O_Nhg:
So ich habe eine schlechte nachricht.Meine Graka wird 100% nicht zur Alpha wieder da sein.War mehrmals beim Händler und habe etwas druck gemacht aber der har Chef hat immer nur abgeblockt und gesagt das ist ja nur ne "Hersteller Garantie" da kann er nichts machen und wäre normaler weiße noch nicht einmal zuständig gewesen die Karte einzuschicken.
Ich würde da mal sagen ein super Kundenservice ! ! !
MfG
SteVe-O_Nhg
[OPB]Gunnee|UT:
also ich denke mal daß er da arg schief liegt :eek:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln